top of page
AutorenbildClaudia Rosenhahn

Die Reise zur Erleuchtung 5: Das Gebet - Funktion & spirituelle Führung



Gebete sind eine Form der spirituellen Kommunikation, in der Menschen ihre Gedanken, Wünsche, Dankbarkeit oder Bitten an eine höhere Macht richten. Sie können an Gott, Engel, Heilige oder das Universum gerichtet sein, abhängig von den persönlichen Glaubensvorstellungen. Gebete können in Worten, Gedanken oder sogar durch Stille und Meditation ausgedrückt werden.

Es wird gesagt, das es ein spirituelles Gesetz sei zu beten. Die Quelle, Engel und Spirits werden nicht tätig, wenn der Mensch nicht bittet, Demut zeigt.


Die Bedeutung des Betens


  1. Verbundenheit mit dem Göttlichen, Engel oder Heiligen: Gebete schaffen eine Verbindung zur spirituellen Welt, die Trost, Frieden und Orientierung schenken kann.

  2. Innere Heilung: Durch Gebete können Menschen Ängste, Sorgen und negative Energien loslassen und heilsame Energien empfangen.

  3. Kraft der Intention: Gebete bündeln Gedanken und Wünsche, wodurch sie eine klare Absicht ins Universum senden und die Manifestation unterstützen können.

  4. Dankbarkeit und Demut: Gebete sind eine Möglichkeit, Dankbarkeit auszudrücken, was das Bewusstsein für die positiven Aspekte des Lebens stärkt.

  5. Ritual und Struktur: Regelmäßiges Beten gibt dem Alltag eine spirituelle Struktur und stärkt die persönliche Disziplin.


Warum sollte der Mensch beten?


  • Für inneren Frieden: Beten beruhigt den Geist und schenkt Klarheit in schwierigen Lebenssituationen.

  • Für Heilung: Gebete können körperliche, emotionale und spirituelle Heilung fördern, indem sie Energien in Balance bringen.

  • Für Führung: In Zeiten von Unsicherheit hilft das Gebet, Antworten und Zeichen von der spirituellen Welt zu erhalten.

  • Für die Gemeinschaft: Beten ist auch eine Möglichkeit, für andere Menschen und die Welt in Mitgefühl Fürsprache zu leisten.

  • Für die Verbindung zur eigenen Seele: Gebete helfen, das innere Licht zu erwecken und sich mit dem höheren Selbst zu verbinden.


Du kannst Gebete in meinem neuen Shop GebetsManufaktur auf house-of-angels.de finden, auch das unten zum kostenlosen Download!




PRAXIS


Beten ist eine universelle Praxis, die nicht an Religion gebunden ist. Es ist ein Ausdruck des Glaubens an eine größere Kraft und ein Werkzeug, um persönliche und spirituelle Entwicklung zu fördern.rumHier ist ein Gebet für Situationen, in denen Angst und Dunkelheit übermächtig erscheinen. Es ist dazu gedacht, Frieden, Hoffnung und Gottes Licht in schwierigen Zeiten zu bringen. Egal welcher Religion du angehörst, du kannst es beten. Entzünde zuvor ein weiße Kerze.


Psalmen oder Bibelstellen verstärken die Heilenergie. Bete es 7 Tage. Auch wenn es ungewohnt ist und du Zweifel spürst, bete es offen und vertrauensvoll mit. Bitte denke daran, nach dem Gebet eine Zeit von 15 Minuten in die Stille zu gehen, um den Segen auch zu empfangen, also nicht durchbeten. Alles ist gut, du bist nicht allein:


Ein Gebet für Frieden und Hoffnung in dunklen Zeiten


Himmlischer Vater, himmlische Mutter,


Ich komme jetzt zu Dir, so wie ich bin, mit all meinen Ängsten, Sorgen und dem Gefühl der Dunkelheit, das mich umgibt. Herr, Mutter Du bist meine Zuflucht und meine Stärke, eine Hilfe in der Not, wie es in Deinem Wort steht (Psalm 46:2). Ich brauche Dich, Herr, Mutter und ich rufe Deinen Namen an.


1. Bitte um Frieden: Herr, Mutter, erfülle mein Herz mit Deinem übernatürlichen Frieden. Wie Du in Johannes 14:27 versprochen hast:„Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht.“Ich lege all meine Ängste vor Dich und vertraue darauf, dass Dein Frieden meinen Geist und meine Seele durchdringt.


2. Bitte um seine/ihre Anwesenheit: Herr, Mutter ich weiß, dass ich in dieser Dunkelheit nicht allein bin. Du bist bei mir, wie es in Jesaja 41:10 heißt: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht verzagt, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir, ich halte dich mit meiner gerechten rechten Hand.“ Ich bitte Dich, Deine Gegenwart in meinem Leben zu offenbaren und Dein Licht in die Dunkelheit scheinen zu lassen.


3. Loslassen der Angst:Ich gebe jede Angst, jede Sorge und jedes Gefühl der Hilflosigkeit in Deine Hände. In 1. Petrus 5:7 sagst Du: „Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch. “Herr, Mutter, ich vertraue Dir und lasse los, weil ich weiß, dass Du mich hältst.


4. Bitte um Erneuerung der Hoffnung: Herr, Mutter, erneuere meine Hoffnung und lass mich an Deiner Liebe festhalten. Wie es in Psalm 23:4 steht:„Auch wenn ich durch das finstere Tal gehe, fürchte ich kein Unheil, denn Du bist bei mir; Dein Stecken und Dein Stab trösten mich. “Ich vertraue darauf, dass Du mich sicher durch diese schwierige Zeit führst.

 

 

5. Sieg über die Dunkelheit:Ich bestimme im Namen Jesu, dass die Dunkelheit keine Macht über mich hat, denn ich bin Dein Kind. In 2. Timotheus 1:7 steht: „Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. “Ich ergreife diese Wahrheit und spreche Licht, Freude und Frieden über mein Leben aus.


6. Abschluss in Dankbarkeit: Danke, Herr, Mutter, dass Du immer bei mir bist, auch in den dunkelsten Momenten. Danke, dass Deine Liebe stärker ist als jede Angst. Wie es in Psalm 34:5 heißt: „Ich suchte den Herrn, und er antwortete mir und rettete mich aus allen meinen Ängsten. “Ich lobe Dich und vertraue darauf, dass Du Wunder in meinem Leben wirken wirst.


In Jesu mächtigem Namen, Amen.



Zusätzliche Ermutigung:


  • Lies laut aus Psalm 91 unten, um Deine Seele zu stärken.

  • Sprich den Namen Jesus Christus über Deine Angst aus. Sein Name ist mächtig und bringt Licht in jede Dunkelheit.

  • Meditiere auf Psalm 27:1: „Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?“

 


Psalm 91 – Der Schutz des Höchsten - Ein sehr wirksames Gebet


Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen. Ich sage zu dem Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue.


Denn er errettet dich vom Strick des Jägersund von der verderblichen Pest. Er wird dich mit seinen Fittichen decken ,und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln; seine Treue ist Schirm und Schild.


Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tage fliegt, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt.

Tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, dich aber trifft es nicht. Nur schaust du es mit deinen Augen und siehst die Vergeltung an den Gottlosen.


Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen.


Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten.


„Weil er an mir hängt, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen. Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil.“


Dieser Psalm ist ein kraftvoller Ausdruck von Gottes Schutz und Treue. Lies ihn mit Vertrauen und Glaube – er wird dich in allen Herausforderungen stärken.

Gott und die Liebe ist mit dir, auch wenn  du sie im Moment nicht spüren solltest. Gott und die Liebe werden dich durch diese Zeit tragen. Du bist nicht allein. Alles ist gut.

 

Deine Claudia Rosenhahn www.house-of-angels.de

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page